90er

80er und 90er Jahre sind geprägt durch traumatische Erlebnisse und Todeserfahrungen, die ein karrierebewusstes Leben, geschweige denn ordentliches Studieren an der Kunsthochschule Städel in Frankfurt torpedierten. Niemand verstand, was in mir vorging, oft war ich zu schwach, mich angemessen zu äußern - bis heute fällt es mir schwer die Sprache der Umgebung/ Allgemeinheit zu sprechen. Letztendlich war es mir nicht möglich, im eigenen unbedarften bis aggressiven Umfeld als Schwuler, mit dem Nimbus bald an Aids zu sterben, den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren. Die inneren Kämpfe waren gespickt mit Selbstzweifel und Gefühlen tiefster Traurigkeit. Mein Glück im Unglück war, auch schon während meiner verwüsteten Kindheit, dass ich mit meiner Kunst, oft gerade noch rechtzeitig, einen Kontrapunkt setzen und mich befreien/retten konnte. Vielleicht kann ich mit meinen Werken dazu beitragen, dass auch andere daraus Kraft beziehen und mutig werden, das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen.
Fast jedes Bild ist im Original oder als Print zu erwerben.

Künstler Portfolio

  • All
  • 90er
  • Akt
  • Auftragsarbeit
  • Freie Arbeit
  • Pferde Serie
  • Portrait

Senden Sie mir eine Nachricht

* Pflichtfeld